Passt gut auf bei mir wurde deutlich ein Betrug begangen es wurde durch einen Aussenmitarbeiter einfach ein vertrag mit meine daten und Unterschrift gemacht, ich bin sofort zur Polizei und Strafantra... Toon meer
Qcells Strom
Bedankt voor je bezoek aan Trustpilot. Helaas is het niet langer mogelijk om op dit profiel reviews achter te laten, aangezien de website van het bedrijf niet langer actief is. Als je vragen hebt, aarzel dan niet om contact met ons op te nemen.
We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie
Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie
Lees wat reviewers zeggen
Ich war Stromkunde von 04/2021 - 04/2022 und bin seit Mai 2024 wieder Stromkunde bei Qcells; hat alles einwandfrei geklappt, Wechsel von meinem alten Stromversorger war auch problemlos. Qcells ist e... Toon meer
Guten morgen, mal wieder Post bzw eine Lastschrift von Hanwha Qcells, obwohl seit 01.09.23 kein Kunde mehr, bekommen.!! Die letzte korrigierte Endabrechnung zeigt ein Guthaben von 70,49€, trotzdem wu... Toon meer
Einen wunderschönen guten Morgen. Nachdem ich meinen Strom über Q-Cells bezogen habe, wurde der Stromliefervertrag eingestellt. Vor zwei Monaten ich hatte immer noch einen Guthaben und musste zwei... Toon meer
Klare Angebote
Klare Angebote, übersichtliche Rechnungen, Preise werden auch positiv angepasst, sehr gut. In die Vertragsverlängerung kam sogar ein niedrigerer Abschlag.
problemlose Vertragsabwicklung
Wechselbonus nicht erhalten
Ich habe das gleiche Problem wie andere Kunden auch.
Auch ich habe einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen über remind.me . Die 150 Euro Wechselbonus sind auch bei mir nicht eingegangen. Ich wurde auf auf die 24 Monate Abrechnung verwiesen. Die 12 Monatsabrechnung war allerdings akkurat und schnell. Wenn jetzt noch der Wechselbonus käme, wäre alles okay. Update: nach dieser Bewertung hat sich q-cells gemeldet, und heute war mein Wechselbonus auf meinem Konto. Schade, dass es diesen Umweg brauchte, für mich ist es jetzt okay
Keine Antwort auf Kundenanfragen innerhalb von 2 Wochen
Ich habe einen Vertrag bei Q Cells für Strom. Ein Bonus von 150 € wurde versprochen: "Neukundenbonus: 150,00 Euro nach den ersten 12 Monaten Mindestbelieferungsdauer".
Nachdem diese 12 Monate erreicht waren, aber auf der Abrechnung nichts von diesem Bonus zu sehen war, habe ich am 09.04.2022 nachgefragt, warum das so ist. 11 Tage später habe ich noch einmal nachgefragt, wann ich eine Antwort bekomme. Leider keinerlei Reaktion. Schade, aber nach Ende der Vertragslaufzeit suche ich mir ein Unternehmen mit mehr Kundenservice.
Nachtrag: Kurz nach meiner Bewertung habe ich eine E-Mail bekommen mit Bezug auf meine Bewertung und ein paar Tage später wurden dann auch die 150 € Neukundenbonus überwiesen. Schade, dass nicht oder nur extrem verzögert auf E-Mail, aber auf Beschwerden in Bewertungsportalen umgehend reagiert wird. Viele Kunden werden sich nach 1 Jahr auch gar nicht mehr an den ihnen zustehenden Bonus erinnern. Den anderen Bewertungen nach zu urteilen ist dies zumindest kein Einzelfall. Trotzdem ändere ich die Bewertung von 2 auf 3 Sterne, da ja guter Wille zu unterstellen ist...
War zufrieden schon über ein halbes Jahr.
War zufrieden (mit dem gesamten)Paket.Stromanbieter wo alles past.
Grüner Strom zu günstigem Preis
Grüner Strom zu günstigem Preis, reibungslose Abläufe bis auf Probleme mit Mobilen APP.
Nicht gut fand ich die extreme Preisanhebung von dem grünen Strom, der sich ja wegen der Energiekrise nicht verteuert hat. (ich bekomme für Fotovoltaik nach wie vor 8 Cent/kWh.
Als Neukunde ist erstmal alles soweit…
Als Neukunde ist erstmal alles soweit gut verlaufen. Aber einen Arbeitspreis von über 70 Cent aufzurufen (Vertrag Ende letzten Jahres abgeschlossen) und auf der Webseite jetzt seine Tarife mit um die 35 Cent anzubieten ist schon frech. Hoffe, dass man da noch was ändern kann. Bin leider über remind.me zu diesem Vertrag gekommen. Werde ich zukünftig wieder selbst in die Hand nehmen. Denn trotz Strompreisbremse müssen ja 20 Prozent selbst voll übernommen werden (trotz Strompreisbremse könnte man bei den 80 Prozent auch noch die 5 Cent einsparen). Bei 35 Cent würde das Ganze im Gesamten schon anders aussehen. Im Moment einen Abschlag von 100 Euro, bei 35 Cent Arbeitspreis käme ein Abschlag von 42 Euro zum Tragen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Mal abwarten wie sich das bei QCells entwickelt, gegebenenfalls passe ich die Bewertung noch an.
Nachtrag 09.04.:
Nach einigen Mails / ein paar netten Telefonaten mit dem Service und einer dementsprechend angebotenen Vertragsänderung mit jetzt guten Konditionen kann ich die Bewertung von 2 auf 4 Sternen anheben. Bin zufrieden und vielen Dank an den netten Kundenservice!
Der negative Aufstieg
In den letzten ca. 10 Jahren hatte ich schon zwei- oder dreimal den Anbieter gewechselt. Als ich 2020 zu Qcells kam dachte ich, das wird wohl der letzte Wechsel sein. Qcells bewegte sich im unteren Preis-bereich. Nach Wegfall der EEG-Umlage betrug die KwSt. nur noch ca. 21,5 Cent.
Das hat sich mit der Energiekrise spürbar geändert. Heute bewegt sich Qcells in Richtung des oberen Preissegments. Mittlerweile gibt es Anbieter, die deutlich günstiger sind, obwohl sie vor der Krise deutlich teurer waren. Einige Anbieter liegen mit ihren Strompreisen, sogar unter der Deckelung von 40 Cent.
Das ist leider schade, denn ich habe mich in einen sicheren Hafen gefühlt. Da werde ich mich doch wieder umsehen müssen.
Strom sorgenfrei
Bislang faire Preise, gute Kommunikation, guter online-Auftritt (Kundenportal)
Der Preis ist etwas hinter den…
Der Preis ist etwas hinter den gegenwärtigen Vorstellungen zurückgeblieben, aber bisher war der Service perfekt.
Guter Service
Bisher hat alles reibungslos geklappt. Ummeldung, Zählerstände usw. geht gut übers Internet. Schön, dass alles grüner Strom ist.
Unpersönlich
Sehr unpersönlich. Rechnung kriegt man weder per Post noch per e-Mail zugeschickt, sondern muß sie im Kundenportal abholen und selbst ausdrucken. Saftige Preiserhöhungen, obwohl selbst Produzent von grünem Strom!
Völlig unproblematischer Anbieter !
Strom aus erneuerbaren Ernergien, guter Service, stabile App die ständig weiterentwickelt wird und neue Möglichkeiten bietet. Guter Service und gute Preise.
Was will man mehr?
Vieles ist sehr okay
Vieles ist sehr okay. Massive Preissteigerung zum 1.2. 23 führte zur Kündigung. Schluss -Eingabe über App funktionierte nicht, da Account schon gelöscht war. Seltsam
Die App ließ sich nicht installieren…
Die App ließ sich nicht installieren erst an mehrmals deinstallieren und was man uns am Telefon nicht gesagt hat das man die App zur Übermittlung des Zählerstand braucht es wurde dann einfach ohne Info noch der Betrag abgebucht.
Gute und schnelle Bearbeitung von…
Gute und schnelle Bearbeitung von Anfragen oder Problemen. Schnelle Information bei Vertragsänderungen oder ähnlichem
Nach anfänglichen Problemchen...
Ich bin jetzt rund eineinhalb Jahre Kunde bei Qcells, nach anfänglichen Problemchen (Wechsel aus besonderen Grund mitten im laufendem Jahr, beim vorherigen Anbieter) ist bisher nichts zu beanstanden. Die Jahresabrechnung ist übersichtlich und pünktlich bei mir eingegangen. Ich finde, Qcells ist empfehlenswert!
Dit is Trustpilot
Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.
Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.
Lees meer over geverifieerde reviews.
Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.
Lees meer over Trustpilots reviewproces.
Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.
Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.
Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.






