We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie

Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie

Lees wat reviewers zeggen

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Abzocke !! Fast 600€ gezahlt für 30 min und am Ende ist das Wasser trotzdem nicht besser abgelaufen. Man riet mir noch tiefer zu gehen mit der Spirale, da dies die Kosten nochmal erhöht hätte... Toon meer

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Eine Kamera Untersuchung war nicht möglich da angeblich mehrere Winkelstücke vorhanden sind. Trotz allem wurden 200 € berechnet. Absolute Abzocke. Per Mail wurde das Problem geschildert. Obwohl der Mi... Toon meer

Beoordeeld met 2 van de 5 sterren

Man gab sich Mühe, eine Rohrverstopfung zu beseitigen. Als der Herr glaubte, er hätte es geschafft, wollte er € 755 in bar. Zum Glück erhielt ich noch vor der Geldübergabe die Auskunft, dass das Wasse... Toon meer

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Am Donnerstag letzter Woche wurde telefonisch ein Termin zur Rohrreinigung für den folgenden Montag zwischen 15 und 17 Uhr. Ab 17 Uhr haben wir mehrmals verfsucht jemanden zu erreichen, letztmalig um... Toon meer

1,6

Zeer slecht

TrustScore 1.5 uit 5

27 reviews

5 sterren
4 sterren
3 sterren
2 sterren
1 ster

Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen

Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief

Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot

Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.

Bedrijven op Trustpilot mogen geen beloningen aanbieden of betalen om reviews te verbergen. Reviews zijn de meningen van individuele gebruikers en niet van Trustpilot. Meer informatie

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Abzocke !

Abzocke !!

Fast 600€ gezahlt für 30 min und am Ende ist das Wasser trotzdem nicht besser abgelaufen. Man riet mir noch tiefer zu gehen mit der Spirale, da dies die Kosten nochmal erhöht hätte habe ich dankend abgelehnt. Bei den 600€ wurde mir aus Kulanz auch noch eine Pauschale erlassen ;-)

Der Preis von 600€ wurde im Vorfeld nicht so kommuniziert, es waren von ca. 200€ die Rede.

15 juli 2025
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Eine Kamera Untersuchung war nicht…

Eine Kamera Untersuchung war nicht möglich da angeblich mehrere Winkelstücke vorhanden sind. Trotz allem wurden 200 € berechnet. Absolute Abzocke. Per Mail wurde das Problem geschildert. Obwohl der Mitarbeiter das wusste hat er versucht die Kamera einzuführen. Als es nicht ging,brach er ab und kassierte,weil es ja angeblich eine Pauschale war. Dies Unternehmen ist auf jeden Fall zu meiden wenn Hilfe erwartet.

11 december 2025
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Beware — Total Rip-Off!

I hired Rohrfrei 24h expecting a quick drain unclog, with a quoted price of €150–€250. Instead, I was charged €700 on the spot — service was poor and left me with worries they even caused damage. Communication was chaotic, and in the end it felt like outright scam rather than plumbing help. Avoid at all costs.

27 november 2025
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

schlimmster (adm.) Dienstleister 2020er in NRW

bei zwei Einsätzen in 09. / 10.10.2025 komplettes versagen der Administration - Vollchaos! herrschaftlich thronender Chef = teilt keine Infos & Mails mit seiner Belegschaft - Monteure müssen ganze Kundenbeschwerden von Antrag bis Abrechnung aushalten, obwohl jene Monteure wie MICHA (!!) MEGA-Profi-Job mit vollstem Kundeneinsatz vollziehen/liefern (effizienz, weitsichtig, nachhaltig, sauber & überprüfbar)

Angebote falsch, trotz mehrfacher Nachfrage bleiben Aufforderungen im zentralen Posteingang hängen und nicht an Auftrags-/Abrechnungsabteilung weiter gereicht
Kunde bleib über 9 Tage im Nebel, ob nun Monteur kommt oder nicht, teils ohne Auftrag morgens vor der Tür stehend und arbeiten wollen (erst nach mehrmaligem Kundenmahnen (4 mal) kam nachmittags endlich ein formgerechtes & inhaltlich korrektes Angebot)

Analog: Rechnungserstellung noch größeres Drama - bei beiden Rechnungen falsche Inhalte, teils Abweichungen zwischen Vorortbezahlen und Rg. 700 € differenz/weniger auf Rg. mit mehrmaligem Anmahnen an Zentrale zu neuer & korrekter Rechnungsinhalte & Beträge

FAZIT: wer keinen Notfalle hat, dann gaaaaannnzz schnell die Finger von diesem Unternehmen lassen, 5-fach Ärger mit allem um Rohrreihungskern herum (schade für den Profi-Monteur)

6 november 2025
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Abwasserrohr verstopft

Abwasserrohr verstopft von der Dachrinne ,das Rohr wurde versucht mit einer Spirale zu reinigen was aber nichts gebracht hat ,der Arbeiter meinte vermutlich ein Rohrbruch er hatte keine Ahnung die Arbeiter waren zu zweit einer ist im Auto sitzen geblieben da frage ich mich für was der mitgekommen ist , ,jetzt steht das Wasser am Haus und läuft gar nicht mehr ab 400 Euro ausgegeben für nichts und eine andere Firma muss beauftragt werden den Schaden den er verursacht hat zu beheben ,ich sage nur Finger weg von solchen Firmen und regionale Anbieter nehmen . Das ganze wird auf jeden fall teurer als geplant sollte jetzt tatsächlich ein Rohrbruch vorliegen sind die kosten bei 3000 bis 5000 Euro. Dann muss man auch noch in Bar bezahlen weil angeblich das Kartenlesegerät kaputt ist obwohl man am Telefon die Rückmeldung bekommen hat das Kartenzahlung funktioniert.

22 oktober 2025
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Abzocke und Betrug

Abzocke und Betrug! Preislich wurden telefonisch 150 € bis 250 € vereinbart. Abgerechnet wurden von einem Subunternehmen 700 € direkt vor Ort beim Mieter. Zudem wurde ein Rohrbruch durch die Reinigung verursacht - anschließend kannte man uns nicht mehr und die Beauftragung wurde geleugnet ...

22 januari 2025
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Die Firma das erstemal und letztemal in Anspruch genommen

Die Firma das erstemal in Anspruch genommen,Arbeit wurde schnell erledigt(Rohr ist wieder frei).
Für 30min. Arbeit eine Rechnung über 530,00€ ausgestellt.(Mehr als übertrieben)
Auf der Webseite keine ausführliche Preisliste ,nur Rohrreinigung Küche ab 29,00€ sonst nichts.Telefonisch wurden mir auch keine Preise mitgeteilt.
An und Abfahrt ist kostenlos.
Habe die Rechnung Zähneknirschend bezahlt.
Diese Firma werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen geschweige denn weiterempfehlem.

9 september 2025
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Wucher

Wucher, Vorsicht! Verstopfter Abfluss = 500€ Kosten. Hier werden Wucherpreise berechnet, die jedweder Grundlage entbehren. Ich habe diese Firma beauftragt, um meinen verstopften Küchenabfluss zu reinigen. Ohne transparent über seinen Tarif aufzuklären und eine Kostenschätzung abzugeben, hat der Klempner dieser Firma umverschämte 500€ für 20 Minuten Arbeit verlangt. Als meine Freundin bei diesem astronomischen Betrag misstrauisch wurde, hat der Klempner sie auch noch bedrängt und unter Druck gesetzt. Habe selbstverständlich die entsprechenden Verbraucherbeschwerdestellen kontaktiert.

14 maart 2025
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Bitte an die Behörden weiterleiten . Abzocke !!!!

Die Art des Arbeiters war schon komisch. Wollte uns zig Sachen andrehen. Obwohl einfach nur das verstopfte Rohr gesäubert werden sollte . Wollte die Toilette abmontieren und bis in den Keller das Rohr reinigen. Laut dem Mieter hat er eine einfache Handspirale benutzt und das Klo lief nach seiner Abfahrt trotzdem über. Für 20 min Arbeit hat er 400€ abgenommen und wollte aus dem Wagen die Quittung holen. Ist einfach abgefahren . Schrie noch beim Gehen , dass sein Chef keine Garantie verspricht . Ich wurde so abgezockt . Habe aber keine Beweise . Das Finanzamt und die Polizei sollten nach Diesen ganzen Bewertungen tätig werden. Man darf diesen Betrügern keine Chance auf dem Markt geben.

31 december 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 2 van de 5 sterren

Man gab sich Mühe

Man gab sich Mühe, eine Rohrverstopfung zu beseitigen. Als der Herr glaubte, er hätte es geschafft, wollte er € 755 in bar. Zum Glück erhielt ich noch vor der Geldübergabe die Auskunft, dass das Wasser doch nicht abläuft. Man blieb erfolglos. Versprochener Anschlusstermine mit schwererem Gerät wurden nicht eingehalten. Immerhin: Schweiss stand auf der Stirn. Man hat sich wirklich Mühe gegeben.

28 december 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Nicht zuverlässig

Am Donnerstag letzter Woche wurde telefonisch ein Termin zur Rohrreinigung für den folgenden Montag zwischen 15 und 17 Uhr. Ab 17 Uhr haben wir mehrmals verfsucht jemanden zu erreichen, letztmalig um 18 Uhr. Niemand war erreichbar und keiner hat zurückgerufen. Es soll sich um 24Stunden Serice hanndeln. Auch am darauffolgenden Dienstag ab 10 IUhr war niemand erreichbar. Wir haben dann einen anderen Rohrreiniger beauftrag, der in der angegebenen Zeit kam und die Reparatur erstklassig vorgenommen hat.

8 juli 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Besser nicht !!

Am Telefon wurde mir gesagt,69 Euro Anfahrt. Ich stimmte zu, das Rohr war völlig verstopft.
Er kam sehr schnell, innerhalb der nächsten halben Stunde. Er sagte, er wolle sofort Bargeld haben, so 700 Euro. Ich sagte, soviel habe ich nicht da. Macht nichts, sagt er, ich könne auch mit Karte bezahlen.
Ich sagte, das kommt mir merkwürdig vor, normalerweise bekommt man eine Rechnung. Nein, sagte er, nur sofort Barzahlung. Ich lehnte den Auftrag ab. Er wollte die 69 Euro Anfahrt sofort haben, und weil ich am Telefon zugestimmt hatte, gab ich ihm hundert Euro, bekam 30 zurück. Er wollte schon gehen, als ich nach einer Rechnung fragte, die ich auch bekam. Auf dem Zettel steht 69 Euro, was ich allerdings erst zurück in der Wohnung sah. Da hat er mir so nebenbei 1 Euro abgezockt.
70 Euro in den Sand gesetzt. Aber wie ich hier lese, hat es andere ja noch viel mehr Geld gekostet.
Ich habe gelesen, dass ca. 40 Euro Anfahrtkosten die Regel ist.
Danach rief ich bei Nordrohr an. Es kam gleich jemand, hat schnell und gut gearbeitet und wird, wie es sich gehört, die Rechnung schicken, samt Anfahrtskosten.
Die Rechnung von Nordrohr, inkl. Anfahrt, betrug 250 Euro.

6 juni 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Abzocke

460 € in bar für 20 Minuten. Hat nichts gebracht. Versuch mit einem Puempel ähnlichem Gerät.

20 december 2023
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Leider ein weiterer leidgeprüfter…

Leider ein weiterer leidgeprüfter Kunde, habe um 10,45 angerufen bin immer wieder vertröstet worden und teilweise dumm angeredet. Zum Glück habe ich jetzt hier die Bewertung Gelsen und erkannt das es sogar besser war, das der Auftrag nicht zustande kam.

5 januari 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

!!!!VORSICHT ABZOCKE!!!!

!!!!VORSICHT ABZOCKE!!!!

Geben sich als eine deutsche Firma aus, die es nicht sind ... die Bilder sind gekauft und Namen erfunden.
Geben die Aufträge an Kleinunternehmen weiter und teilen sich das Geld untereinander, deswegen die hohen Preise.

6 november 2023
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Ich kann nur bestätigen was viele…

Ich kann nur bestätigen was viele meiner hier verewigen Leidensgenossen geschrieben haben.
Ich hatte Not da kein Toilettengang mehr möglich war. Mit Spirale Rohr angeblich frei gemach der Meter Spirale zu 39 Euro. So kamen die bei 8 Meter auf 920 Euro mit Zusatzkosten wie Maschinen einsatz und Anfahrt. Am nächten Tag hatte ich das selbe Problem wieder.
Ich finde das eine Sauerei wie hier die Not ausgenutzt wird
Ich werde Morgen Anzeige erstatten.

11 september 2023
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

ABZOCKE! Wucher! Betrug!

Ich suchte im Internet nach Klempnern, weil meine Dusche verstopft war und Abwasser von der Waschmaschine u. dem Geschirrspüler in die Dusche gespült wurde. Ein Klempner sagte mir, dass er das nötige Gerät nicht hat. Dann fand ich die rohrfrei-Firma und schrieb ihnen mein Problem. Sie meldeten sich prompt. Es war allerdings kein Notfall bei mir, obwohl es unangenehm war. Die Frau am Telefon war sehr nett und meinte, dass der Kollege in 1 - 2 Std. bei mir wäre. Da war es aber schon 17.30 h und ich hoffte, dass er bis 20.00 h da wäre. Die Frau am Telefon sagte, dass sie sich eine halbe Std. vor Ankunft der Arbeiters noch mal melden würde. Sie rief um 19.30 h an und sagte erneut, dass sie sich meldet, wenn der Kollege in einer halben Stunde bei mir ist. Ich sagte: "Ich dachte, das wäre schon der Anruf." Sie sagte: "Leider nicht". Er kam dann um 21.00 h. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, den Auftrag zu stornieren (hätte ich mal lieber gemacht). Er kam dann und schob diesen Schlauch in das Rohr und meinte, dass die Rohre v. der Waschmaschine u. dem Geschirrspüler zusammenlaufen und deswegen ein Brei aus Lebensmittelresten und Staubflusen entsteht. Er zeigte mir etwas vorwurfsvoll die Verschmutzung am Rohr (als wenn ich etwas dafür könnte). Dann füllte er den Auftragszettel aus und wollte das Geld bar haben. Ich hatte kein Bargeld da (soviel hätte ich eh nicht gehabt!!!) Er sagte aber nicht, wieviel. Das erfuhr ich erst, als die Kartenfirma "Sumup" die Quittung über 891 Euro!!! schickte!! Der Einsatz war am 22.08. Bis heute (03.09.) habe ich keine Rechnung von der Firma. Das ist ABZOCKE!! Wucher! Geschäftemacherei mit Leuten in Not! Nie wieder!
Wahrscheinlich kommen sie nach 20.00 h, weil es dann Nachtzuschlag gibt. Aber selbst mit Nachtzuschlag ist es viel zu teuer!
Im Internet hab ich jetzt gesehen, dass dieses Gerät 152 Euro kostet. Ich versteh nicht, wie der Mann da auf die Summe von fast 900 Euro kommt. Zumal er knapp eine halbe Stunde da war. Anfahrtskosten werden ja angeblich nicht berechnet (falls er von weiter her gekommen wäre). Ich überlege, eine Anzeige wegen Betrug zu erstatten...

22 augustus 2023
Review zonder uitnodiging

Is dit jouw bedrijf?

Claim je profiel om toegang te krijgen tot de gratis zakelijke tools van Trustpilot en versterk de relatie met je klanten.

Gratis account aanmaken

Dit is Trustpilot

Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.

Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.

Lees meer over geverifieerde reviews.

Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.

Lees meer over Trustpilots reviewproces.

Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.

Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.

Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.

Lees meer