Digitalstore Vienna Reviews 5

TrustScore 3 uit 5

2,9

We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie

Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie

Bedrijfsgegevens

  1. Camerawinkel
  2. Verrekijkerwinkel
  3. Computers en accessoires winkel
  4. Fotowinkel
  5. Fotografieles
  6. Videocamera reparatieservice

Geschreven door het bedrijf

Digitalstore Vienna ist seit über 40 Jahren ein etabliertes Fotofachgeschäft in Wien und eine zentrale Anlaufstelle für hochwertige Fotoausrüstung, Videotechnik, Audio-Lösungen, Eizo Monitore und professionelles Zubehör. In der Filiale im Herzen Wiens finden ambitionierte Hobbyfotografen, professionelle Fotografen, Videografen, Content Creator und Unternehmen eine breite Auswahl an Kameras, Objektiven, Stativen, Taschen, Lichttechnik, Speicherlösungen und weiterem Foto- und Videoequipment namhafter Hersteller. Als Fachhändler für digitale Bild- und Videotechnik verbindet Digitalstore Vienna persönliche Beratung mit technischer Kompetenz und praxisnaher Erfahrung. Kunden erhalten Unterstützung bei der Auswahl der passenden Kamera, beim Kauf neuer Objektive, beim Systemwechsel, bei Fragen zu Video-Setups, Streaming, Content Creation oder professioneller Produktionsausstattung. Auch aktuelle Aktionen, Cashback-Angebote, Bundle-Deals und Herstelleraktionen rund um Kameras, Objektive und Zubehör gehören regelmäßig zum Angebot. Neben Neuware bietet Digitalstore Vienna auch geprüfte gebrauchte Kameras, Objektive und Fotozubehör sowie Möglichkeiten zum Eintausch von gebrauchtem Fotoequipment. Für Geschäftskunden, Agenturen, Studios und professionelle Anwender ist Digitalstore zudem ein kompetenter Partner für Foto- und Videotechnik – von der Grundausstattung bis zu spezialisierten Lösungen. Ob Kamera kaufen in Wien, Objektivberatung, Fotozubehör, Videotechnik, Second-Hand-Kamera oder professionelle Beratung im Fotofachhandel: Digitalstore Vienna unterstützt Kunden mit Fachwissen, persönlichem Service und einem umfangreichen Sortiment für Fotografie, Videografie und kreative Projekte.


Contactgegevens

2,9

Gemiddeld

TrustScore 3 uit 5

5 reviews

5 sterren
4 sterren
3 sterren
2 sterren
1 ster

Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen

Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief

Heeft 100% van zijn negatieve reviews beantwoord

Reageert doorgaans pas na meer dan 1 maand

Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot

Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.

Bedrijven op Trustpilot mogen geen beloningen aanbieden of betalen om reviews te verbergen. Reviews zijn de meningen van individuele gebruikers en niet van Trustpilot. Meer informatie

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Ho fatto una semplice domanda…

Ho fatto una semplice domanda pre-acquisto ed ho chiesto se spediscono in italia.
Indovina? Nessuna risposta.
Viste le premesse....

16 september 2025
Review zonder uitnodiging
Logo Digitalstore Vienna

Antwoord van Digitalstore Vienna

We are very sorry that your pre-purchase inquiry went unanswered. This does not meet the standard of service we strive to provide, especially when it comes to a simple and important question before a purchase.

Thank you for bringing this to our attention. We have taken your feedback to heart and are working to improve our response times to customer inquiries. Yes, we can generally ship to Italy; simply select the appropriate country of delivery during checkout in the online store.

Best regards,
The Digitalstore Team

Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Kamera bestellt

Kamera bestellt, war bereits nach vier Tagen nach der Bestellung bei mir zu Hause (von Wien, Österreich in die Schweiz)
Sehr gut und sicher verpackt, ich bin sehr zufrieden mit dem der Lieferung und der Kamera.
Besten Dank
Bestellnummer: 27559

10 maart 2025
Logo Digitalstore Vienna

Antwoord van Digitalstore Vienna

Vielen Dank für deine tolle Bewertung und das positive Feedback zu deiner Bestellung.
Es freut uns sehr, dass die Kamera schnell bei dir in der Schweiz angekommen ist und du mit der sicheren Verpackung, der Lieferung und der Kamera zufrieden bist. Genau so soll es sein.
Wir wünschen dir viel Freude mit deiner Kamera und bedanken uns herzlich für dein Vertrauen in Digitalstore.
Liebe Grüße
Dein Digitalstore Team

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Also mich sehen die dort sicher nie wieder! Wo der Kunde Knecht und nicht König ist, da habe ich auch nichts zu suchen!

Moin moin, liebe Leute! Weil ich so einen Ärger habe muss ich euch als Hobbyreisender heute mal von einem Geschäft erzählen, das ich neulich besucht habe! Es nennt sich "Digitalstore " und es ist im Herzen von Wien (ja Wien hat echt schöne Plätze!) und ich kann euch aus meiner Sicht nur sagen: Ich bleibe da bei Finger weg! Ich halte es aus meiner Erfahrung für das zweitschlechteste Kamerageschäft, das ich in den letzten 30 Jahren besucht habe! In Deutschland habe ich sowas überhaupt niemals erlebt.

Zunächst einmal war der Verkäufer total unfreundlich und ungeduldig und wollte sich keine Zeit für mich nehmen! Ich hatte ein paar Fragen zu einigen Kameramodellen und Objektivkombinationen und es war mir einfach nicht möglich vernünftige, sachliche Antworten auf meine Fragen zu bekommen! Auch durfte ich nichts ausprobieren, ich meine, wozu geht man denn dann in ein Geschäft? Da kann man ja gleich im Internet kaufen!

Stattdessen bin ich regelrecht angeschnauzt worden, in derbem Wienerisch, und mir wurde dabei das Gefühl gegeben, dass ich dem Verkäufer auf die Nerven gehe und nur seine Zeit verschwende. Dabei wollte ich ursprünglich um einen 4 stelligen Betrag einkaufen! Das geht ja mal gar nicht!

Dann waren die Preise von allem was ich kaufen wollte total überzogen. Ich habe im Internet nachgeschaut und gemerkt, dass man die gleichen Kameras und Objektive anderswo viel günstiger bekommt. Nur ist immer die Frage ob man ins Hotel liefern lassen will, ich mag das weniger, deswegen bin ich ja dorthin gegangen!

Aber der Verkäufer hat mich einfach nicht ernst genommen und behauptet, dass seine Preise die besten seien, obwohl das sowas von nicht stimmt! Das ist doch pure Abzocke oder wie nennt man sowas denn sonst wenn etwas irgendwo grundlos teurer ist als bei anderen Geschäften? Wenn man zwar mehr bezahlen soll aber dafür nicht mehr bekommt? Wer gibt schon 15% bis 20% mehr aus als anderswo ohne dafür was zu haben?

Und als ob das nicht schon genug wäre, war das Geschäft als ich dort war auch noch total unordentlich! Überall lagen Kartons und Zubehör herum, es gab keine klare Struktur auf den Tischen und man musste sich erstmal durch den Laden kämpfen, um überhaupt etwas zu finden weil alles verstellt war. Das ist doch total unprofessionell!

Und zu guter Letzt war auch die Rückgabe- und Umtauschpolitik total schlecht. Ich hatte aus akuter Notwendigkeit einen teuren Rucksack gekauft (den ich ursprünglich mit einer neuen Kamera-Kombi füllen wollte, die ich aber dann dort nicht gekauft habe), der nach wenigen Tagen normaler Nutzung kaputt gegangen ist.

Als ich ihn zurückbringen und umtauschen wollte, hat der Verkäufer sich nicht dafür interessiert ihn zurückzunehmen und mir als Kunden nicht geholfen, sondern hat behauptet, dass ich selbst schuld sei. Ich wurde damit einfach dumm stehen gelassen. Wie soll man als Kunde bitte schuld sein wenn die Zippverschlüsse nach zwei Tagen reißen? Hallo, geht’s noch? Das ist doch eine totale Frechheit!

Insgesamt kann ich euch nur sagen: Ich lasse definitiv die Finger von diesem Laden! Der Verkäufer mit dem ich zu tun hatte war sehr unfreundlich zu mir, die Preise sind überzogen, das Geschäft war unordentlich als ich dort war und die Rückgabe- und Umtauschpolitik ist schlecht. Wenn ihr eine Kamera oder irgendwas anderes kaufen wollt, überlegt euch doch zweimal ob ihr wirklich dorthin gehen wollt oder ob ihr lieber woanders hingeht!

Also mich sehen die dort bestimmt nie wieder, das ist sicher, denn wo der Kunde Knecht und nicht König ist, da habe ich auch nichts zu suchen!

15 december 2022
Review zonder uitnodiging
Logo Digitalstore Vienna

Antwoord van Digitalstore Vienna

Hallo Herr Arnold,
es tut uns leid, dass Sie Ihren Besuch bei uns so negativ erlebt haben. Ein freundlicher, sachlicher und kompetenter Umgang mit Kundinnen und Kunden ist uns sehr wichtig, und wir bedauern, dass dieser Eindruck bei Ihnen nicht entstanden ist.
Auch Ihr Feedback zur Beratung, zur Warenpräsentation im Geschäft und zur Abwicklung Ihrer Reklamation nehmen wir ernst. Gerade bei persönlicher Beratung und Service im Fachhandel ist Vertrauen entscheidend, und wir verstehen, dass Ihre Erfahrung für Sie enttäuschend war.
Da Ihre Bewertung bereits einige Zeit zurückliegt, können wir den konkreten Ablauf heute nur eingeschränkt nachvollziehen. Wir haben Ihr Feedback dennoch intern aufgenommen und nutzen solche Rückmeldungen, um unsere Abläufe und Kommunikation weiter zu verbessern.
Viele Grüße
Ihr Digitalstore Team

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Nicht noch mal

Ich bin leider mit dem Service nicht zu frieden. Ich habe eine recht teure Kamera bestellt, welche ich leider nie in den Händen halten durfte. Das Paket wurde wohl gestohlen und eine Nachlieferung wurde nie veranlasst. Das Geld ist weg und eine Ersatzkamera habe ich seit mehreren Monaten auch nicht mehr bekommen.

2 juni 2022
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Meine Meinung: Nur dort kaufen wenn man wirklich nicht mehr anders kann

Der Herr M von der Blende7 in der Westbahnstraße der so ein ungewöhnliches, aggressives, unhöfliches Verhalten hat, hat dort einmal gearbeitet und dann nicht mehr wie mir gesagt wurde.

Der Digitalstore ist ziemlich zentral gelegen in der Stiftgasse, gleich neben der Festung der Zolipei beim Flackturm neben dem unteren Anfang der Mariahilferstraße.
Das Geschäft ist nicht sehr groß, hat aber wenn ich mich da nicht irre auch ein Untergeschoss und mehrere große Glasfenster. Für die Verhältnisse in Wien sicher eines der größten Fotogeschäfte.
Man findet dort eine Menge Produkte die der Saturn nicht hat, einiges davon ziemlich teuer und überhaupt ist da viel mit hohen Preisen zu finden.
Die Preise sind durchschnittlich bis hoch mit teilweise nur wenigen Stücken auf Lager, hängt davon ab was man will.

Beratung hängt sehr vom Mitarbeiter ab und ob man da einen mit einem guten Tag erwischt. Die meisten Leute da sind nicht unhöflich aber kurz angebunden und interessieren sich nicht wirklich für die Kunden und was die wollen.

Solange man viel Geld ausgibt ist man da gerne gesehen und bekommt auch manchmal etwas Honig ums Maul geschmiert wie woanders auch oft.
Aber wehe man hat einmal etwas zu reklamieren, dann kommt die Katze aus dem Sack.
Das ist auch der Grund für die schlechte Bewertung hier.
Geld nehmen wenn alles in Ordnung ist kann jeder, aber gute Kundenleistungen zeigen sich erst wenn mal was kaputt ist oder nicht ordentlich funktioniert.
Und da ist es nicht nett wenn man was Gebrauchtes gekauft hat weil es das in neu nicht mehr gibt und wenn das dann einen Fehler hat, dann wird man wenn man das reklamiert als Bittsteller in einem vollen Laden laut genannt. Was soll das bitte? Zitat„ Seien Sie doch kein Bittsteller“.

Sowas gehört sich nicht und eine gesetzliche Gewährleistung hat auch der Inhaber der Herr S. zu erfüllen, auch wenn es ihm bei manchen Dingen nicht passt. Kunden da Bittsteller zu nennen und auf die Gewährleistungspflicht zu pfeifen geht gar nicht.

Wenn man teure Kameras und Objektive kauft und da ein Produktionsfehler dabei ist und man das umtauschen will, dann kann man nur hoffen, dass das gut geht. Bei zweiten Mal spätestens wird man selber dafür verantwortlich gemacht auch wenn man nichts dafür kann wenn man das Objektiv oder die Kamera so aus der Packung nimmt wie man sie bekommen hat.

Wenn man etwas neues kauft und das aus der Packung nimmt und das nicht in Ordnung ist weil irgendetwas kaputt ist oder nicht ordentlich funktioniert, oder zerkratzt ist oder Staubeinschlüsse hat, was kann dann der Kunde dafür?

Den dann verantwortlich zu machen ist nur billig und sich aus der Pflicht und Verantwortung davonstehlen. Als nächstes wird dann alles auf die Garantie geschoben dass man sich selber mit dem Hersteller und seinen Reparaturcentern herumschlagen muss.
Über die gesetzliche Gewährleistung wird aber nichts mehr gesagt damit der Händler dann fein raus ist und der Kunde sich selbst mit dem Fehler vom Kauf abgeben darf.
Wenn man dort jahrelang in Summe eine hohe fünfstellige Summe ausgegeben hat und dann trotzdem so behandelt wird wie ob man nur ein lästiger Störer ist, dann kommt man auch zu so einer Bewertung.

Fazit, wenn man weiß dass alles in Ordnung sein wird und der Preis passt, dann kann man dort kaufen, sonst besser aufpassen. Ob einem geholfen wird ist oft ein Glücksspiel, trotz Gesetz. Nur wer klagt kriegt Recht.

9 mei 2020
Review zonder uitnodiging
Logo Digitalstore Vienna

Antwoord van Digitalstore Vienna

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass Sie Ihre Erfahrung mit unserem Service und der Reklamationsabwicklung so negativ wahrgenommen haben. Gerade bei hochwertigen Kameras, Objektiven und Gebrauchtware ist eine faire, sachliche und nachvollziehbare Bearbeitung von Reklamationen besonders wichtig.
Da Ihre Bewertung bereits mehrere Jahre zurückliegt, können wir den konkreten Ablauf an dieser Stelle nicht vollständig prüfen oder öffentlich bewerten. Wir nehmen Ihre Kritik an der Kommunikation, Beratung und Abwicklung dennoch ernst.
Unser Anspruch ist es, Kundinnen und Kunden fachlich kompetent zu beraten und Anliegen im Rahmen der jeweiligen gesetzlichen und herstellerseitigen Möglichkeiten korrekt zu bearbeiten. Wenn aus Ihrer Sicht damals ein offener Fall nicht zufriedenstellend gelöst wurde, bedauern wir das.
Viele Grüße
Ihr Digitalstore Team

Dit is Trustpilot

Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.

Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.

Lees meer over geverifieerde reviews.

Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.

Lees meer over Trustpilots reviewproces.

Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.

Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.

Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.

Lees meer