Stromio GmbH Reviews 200

TrustScore 1 uit 5

1,2

We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie

Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie

Lees wat reviewers zeggen

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben. Man wird einfach angerufen und quasi am Telefon genötigt, einen neuen Tarif abzuschließen.... meine Aussage, dass ich das n8cht möchte, wurde komplett ignor... Toon meer

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Unterirdisch dieser Laden!!! Obwohl nachgewiesenermaßen nur ca. 1.200 kWh im Jahr verbraucht werden, zieht sich dieser Verein einen voraussichtlichen Jahresverbrauch von 3.383 kWh aus den Fingern und... Toon meer

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Absolut unseriöse Geschäftspraktiken ! Im dritten Jahr wird mal eben um über 30% der Preis erhöht. 1.000 € Mehrkosten ! 1.400 € mehr als ein Neukunde auf Check 24 ! Diese Information bekomm... Toon meer

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Auf keinen Fall Stromio!!! Auch nicht die Grünwelt Energie, die wohl zum Firmen-Konglomerat gehört. Mir wurde einfach gekündigt, weil sich deren Einkaufskonditionen verändert hatten. Sammelklage der... Toon meer

Bedrijfsgegevens


Contactgegevens

1,2

Zeer slecht

TrustScore 1 uit 5

200 reviews

5 sterren
4 sterren
3 sterren
2 sterren
1 ster

Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen

Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief

Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot

Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.

Bedrijven op Trustpilot mogen geen beloningen aanbieden of betalen om reviews te verbergen. Reviews zijn de meningen van individuele gebruikers en niet van Trustpilot. Meer informatie

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Das allerletzte wie die mit Kunden umgehen

Unfreundliches Personal in der Hotline haben meinen StromVertrag gekündigt weil ich angeblich umgezogen bin wollen es auch nicht rückgängig machen weil die Preise jetzt höher sind als bei Abschluss des Vertrages original Kommentar aus der Hotline und der Beschwerde stelle

11 december 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Erst locken Sie mit Bonuszahlungen und…

Erst locken Sie mit Bonuszahlungen und wenn man dann nicht aufpasst werden mal eben der Grundpreis und der Arbeitspreis massiv erhöht. Habe es rechtzeitig in einer email gesehen und gleich zum 31.12. gewechselt. Wer da nicht aufpasst zahlt richtig. Kein gutes Geschäftsgebaren und so wirbt man keine Neukunden.

21 november 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Sehr guter Anbieter..

War 4 Jahre bei Stromio, war immer zufrieden und sie haben einen hervorragenden Service. Habe aber jetzt gewechselt, da sie erhöht haben und ich mir einen neuen Anbieter gesucht habe.
Würde aber immer wieder zurück gehen, wenn ein gutes Angebot kommt.

16 november 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 4 van de 5 sterren

Hatte jetzt nach einem Umzug letztes…

Hatte jetzt nach einem Umzug letztes Jahr und Mitnahme des Vertrages zwei Jahre einen günstigen Preis bei Stromio. Dann massive Preiserhöhung (um über 50%). Mailhinweis auf Postfach muss man halt beachten. Sonderkündigung problemlos; korrekte Schlussrechnung 2 Wochen nach Vertragsschluss. Alles Bingo.

16 november 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Stromerhöhung nicht adäquat mitgeteilt

Bin aktuell leider noch Kundin bei Grünwelt, einer Marke dieses Abzockervereins. Der Stromanbieter erhöht die Preise und teilt das nicht mit. Also schon, aber nur irgendwo versteckt im Kundenbereich. Jetzt muss ich klagen, weil ich davon nichts wusste und nicht von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann. Der sowieso schon krass teure Preis wird jetzt noch teurer. Da ist es günstiger beim Grundversorger zu bleiben. NIE WIEDER!!! Und Achtung vor den Abo-Fallen dieses Abzockervereins!

15 november 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

!!! Warnung vor diesem Anbieter !!!

Warnung vor diesem Anbieter.
Storniert selbständig Kundenaufträge.
Obwohl der Fehler beim Unternehmen lag, wie das Unternehmen auch selbst eingeräumt hat, wurde der angeblich versehentlich stornierte Auftrag nicht widerhergestellt.
Der angebliche Grund für die Stornierung wurde auch 3x unterschiedlich versucht zu rechtfertigen.
Fakt ist:
Ich habe meinen Auftrag nicht storniert und der Anbieter weigert sich das Problem zu lösen.
Ende vom Lied:
Mehrere 100€ Preisnachteil.
Aber die Bewertungen hier sprechen ja für sich.
Ich für meinen Teil werde wohl Klage einreichen sollte der Anbieter nach dieser und mit Sicherheit weiterer Bewertungen das Problem nicht lösen.
Falls doch werde ich die Bewertungen entsprechend anpassen.

1 november 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Der Stern ist noch zu viel.

Der Stern ist noch zu viel.
Minus 5 Sterne.
Erstmal stellen sie Preiserhöhungen (und zwar massive, fast doppelt so teuer!) nur in ein digitales Postfach - was ein Witz! Und der Kunde merkt es dann Monate später beim nachzahlen! Dann einigt man sich auf einen neuen Tarif (wow! Ganze 4 Euro billiger-Statt 45 nur 41 Euro monatlich) und bekommt am Telefon gesagt 6 Wochen Kündigungsfrist zum Jahresende.
Im lustigen digitalen Postfach steht dann wieder 3 Monate. Auf so eine Dreistigkeit bin ich natürlich nicht gekommen, sodass nun meine Kündigung 6 Wochen zum Jahresende hin nicht akzeptiert wird.
Und auf 3 Monate bestanden wird. Der Vertrag verlängert sich somit stromio zugunsten wieder um ein ganzes Jahr!! Der Hinweis auf die Aussage der Mitarbeiterin dass es 6 Wochen sind, zählt nicht. Sollen ihre Mitarbeiter besser schulen und ihr Beschwerdemanagement mal überdenken. In meinen Job sind wir sogar kulant obwohl es um Produkte im Wert von 6000 Euro geht. Und bestehen nicht auf die Vertragsbedingungen.
Diese sind im Gegensatz zu stromio jedoch nicht in einem lustigen online Postfach sondern werden von jedem Mitarbeiter gleich kommuniziert und zwar schriftlich und mündlich.
Für mich ist der Anbieter das allerletzte. Erst die nicht offen kommunizierte Preiserhöhung und sich dann noch ein Jahr Vertragsbeiträge erschleichen.
Finger weg!

26 oktober 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Unverschämtes Cash Management

Mein Vertrag endete zum 30.06.2021. Trotz mehrerer Zwischenablesungen wurde während der Vertragslaufzeit der monatliche Abschlag nie angepasst, mit der Folge, dass am Vertragsende ca. 25% Überzahlung erstattet werden sollte. Für die Schlussrechnung hat man sich statt der gesetzlichen Maximalfrist von sechs Wochen über dreieinhalb Monate Zeit gelassen und dann angekündigt, innerhalb von zwei Wochen bezahlen zu wollen. Hoffen wir das Beste, nämlich dass es sich nur um unverschämtes "Cash Management" handelt!

19 oktober 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

FERN HALTEN

FERN HALTEN:
Details:
1) Stromio hat erst 2 Monate nach Lieferbeginn geliefert, wodurch der "Netzbetreiber" als Ersatzversorger einspringen musste und somit deutlich höhere Kosten auf mich zukamen
2) der angepriesene "Wechselbonus" wurde nicht ausbezahlt
3) Nach Umzug hat das Unternehmen meinen Vertrag EIGENS gekündigt und dafür eine "Gebühr für vorzeitige Vertrabsbeendigung" erhoben
4) obwohl ich alle unstrittigen Beträge bezahlt habe wurde mein Anliegen an eine Inkasso-Firma übergeben. Dies ist nicht etwa erfolgt, weil Mahnungen nicht beglichen würden, sondern einfach, weil Stromio selbst es verweigerte, zu den fragwürdigen Praktiken Stellung zu beziehen

FAZIT: Stromio erfüllt seine vertraglichen Pflichten und Zusagen keineswegs und der "Kunde" bezahlt letzten Endes teuer für den Wechsel zu diesem "Lieferanten".

6 september 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Absoluter drecks Verein keine…

Absoluter drecks Verein keine Änderungen der Abschläge wurden angesagt
Wurde um 30 höher gesetzt habe weder Eisfach noch sonst irgendwelche Geräte die viel Strom fresse wohne alleine und zahle 93 ,- Euro die wollen einen komplett verarschen
Fern Hagen von der sxheisse !!

30 augustus 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Preisänderung wurde nicht direkt über…

Preisänderung wurde nicht direkt über Email informiert,sondern nur im Portal und dieses wurde auch nur an der untersten Stelle plaziert und war daher nicht visuell ersichtlich.Anbieter bindet Kunden an überteuerten Classic Tarif.Durch Support erhielt ich ein zweites Angebot das wie das Classic Tarif war nur unter einen anderen Grünen Namen. FINGER WEG

26 augustus 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Wer nach Vertragsende auf die…

Wer nach Vertragsende auf die Abrechnung wartet, muss Zeit mitbringen. Außer standardisieren Antworten kommt nichts. Rechtliche Vorgaben scheinen dort wenig zu interessieren. Schade.

18 augustus 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Einmal und nie wieder.....kann jedem…

Einmal und nie wieder.....kann jedem nur dringend abraten, diesen Anbieter zu wählen. ganz ganz schlimm.musste zum Schluss für einen 1 Personen Haushalt, ohne Gefrier Kombi, Ohne Wäschetrockner, ohne Boiler, ohne Aquarium 98,. Euro im Monat zahlen. nach der letzten Abrechnung wurde sich entschuldigt. es seien Abrechnungsfehler passiert. ich habe nach langer Zeit Geld zurück bekommen, bin aber trotzdem in der monatlichen Pauschale noch mal hoch gefahren worden........Horror Anbieter

18 augustus 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Trotz Guthaben wurde versucht…

Trotz Guthaben wurde versucht abzubuchen und es wurden Mahngebühren fällig, ob mehr als das doppelte an Guthaben auf meinem Stromio-Konto waren. Mein Anruf beim Kundendienst hat nichts gebracht. Der Kundendienstmitarbeiter hat nicht eingelenkt und so musste ich Mahngebühren zahlen und gleichzeitig wurde Guthaben überwiesen?!? Wer soll das verstehen?

5 augustus 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Nach Unstimmigkeiten (Preisthematik)…

Nach Unstimmigkeiten (Preisthematik) hat Stromio für einen einzigen Monatsbeitrag eine Kontopfändung und auch einen negativen Eintrag bei der Schufa veranlasst. Ich habe 6 Kinder d.h. eine 8 Köpfige Familie und eine solche relativ überzogene Aktion zu starten.
Nie wieder Stromio / ich würde meinen Freunden das nie empfehlen.

5 juli 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Wenn ich null Punkte vergeben könnte…

Wenn ich null Punkte vergeben könnte würde ich es umgehend tun. Habe eine Preiserhöhung erhalten und wollte von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Hätte eine email erhalten zum Sonderkündigungsrecht. Diese email von Stromio ist aber nicht bei mir angekommen weder im normalen noch im Spam Ordner. Stromio sagt mir nun sie hätten es überürüft und ich müsste die email erhalten haben. Dem ist aber nicht so. Die Supportmitarbeiter haben hier aber auch keine Möglichkeit entgegen zu kommen. Nun muss ich noch ein Jahr bis zur Kündigung warten. Ist besonders ärgerlich weil hier massiv erhöht wurde. Vielleicht ist es aber auch eine gewisse Taktitk. Kann diesen Anbieter aufgrund dieser Aktion überhaupt nicht mehr empfehlen. Finger weg.

2 juli 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Achtung Betrug!

Am liebsten würde ich null Sterne vergeben! Ich habe über Check24 einen Nutzerwechsel angestoßen. Dieser lief gleich von Anfang an schief. Zunächst hieß es meine Zählernummer wäre nicht korrekt und könnte vom bisherigen Anbieter nicht zugeordnet werden. Ich übersendete daher die Dokumente die ich bereits vom alten Anbieter erhalten hatte. Unter anderem eine Kündigungsbestätigung und eine zum Wechsel. Damit schien dann alles ok. Jedoch übersendete man mir nun eine Vertragsablehnung. Angeblich haben die Stadtwerke den Wechsel abgelehnt. Abbuchungen von meinem Konto hatte Stromio aber bereits ohne Einwilligung der SW getätigt. Als ich um Rückerstattung der Beträge bat wollte man mir weis machen es gäbe keine Zahlungseingänge. Diese Firma ist absolut unvertrauenswürdig! Ich empfehle von einem Wechsel abzusehen.

2 juli 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Finger weg von Stromio

Nie eine Rechnung per Post bekommen, jetzt aber Endrechnung zuzüglich INKASSO Gebühren 49,00€ + 9,80€ Postpauschale. Verbrecher. So macht man das nicht. Wenn sie Inkasso Firma anschreiben können, warum mich dann nicht. Ich habe immer alles pünktlich bezahlt, warum sollte ich das nicht bezahlen????????

27 juni 2021
Review zonder uitnodiging

Dit is Trustpilot

Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.

Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.

Lees meer over geverifieerde reviews.

Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.

Lees meer over Trustpilots reviewproces.

Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.

Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.

Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.

Lees meer