Stromio GmbH Reviews 200

TrustScore 1 uit 5

1,2

We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie

Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie

Lees wat reviewers zeggen

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben. Man wird einfach angerufen und quasi am Telefon genötigt, einen neuen Tarif abzuschließen.... meine Aussage, dass ich das n8cht möchte, wurde komplett ignor... Toon meer

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Unterirdisch dieser Laden!!! Obwohl nachgewiesenermaßen nur ca. 1.200 kWh im Jahr verbraucht werden, zieht sich dieser Verein einen voraussichtlichen Jahresverbrauch von 3.383 kWh aus den Fingern und... Toon meer

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Absolut unseriöse Geschäftspraktiken ! Im dritten Jahr wird mal eben um über 30% der Preis erhöht. 1.000 € Mehrkosten ! 1.400 € mehr als ein Neukunde auf Check 24 ! Diese Information bekomm... Toon meer

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Auf keinen Fall Stromio!!! Auch nicht die Grünwelt Energie, die wohl zum Firmen-Konglomerat gehört. Mir wurde einfach gekündigt, weil sich deren Einkaufskonditionen verändert hatten. Sammelklage der... Toon meer

Bedrijfsgegevens


Contactgegevens

1,2

Zeer slecht

TrustScore 1 uit 5

200 reviews

5 sterren
4 sterren
3 sterren
2 sterren
1 ster

Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen

Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief

Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot

Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.

Bedrijven op Trustpilot mogen geen beloningen aanbieden of betalen om reviews te verbergen. Reviews zijn de meningen van individuele gebruikers en niet van Trustpilot. Meer informatie

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Stromio GmbH von Amprion GmbH lockt mit…

Stromio GmbH von Amprion GmbH lockt mit günstigen Angeboten, die sie allerdings nicht einhalten möchten. Mein Vertrag startet am 01.01.2021 und wurde von mir ordentlich zum 31.12.2021 gekündigt. Die Kündigungsbestätigung von Stromio liegt bei mir vor. Am 28.12.21 bekomme ich die Nachricht vom Netzbetreiber, dass Stromio zum 21.12 mir fristlos gekündigt hatte und das ich somit in die teure Ersatzversorgung rutsche. Das sich Stromio da aus seinen Zusatzvergütungen (Jahrerabatt) schleicht und das Stromio hier natürlich auch noch vollständige Abbuchungen vorgenommen hat halte ich für mehr als unseriös!!

29 december 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Frecher Umgang mit Kunden

Kündigung zum 21.12 , Benachrichtigung kam heute ... Wie dreist kann ein Unternehmen eigentlich sein! Einfach nur menschenfeindliche

29 december 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Ab 22.12. keine Lieferung mehr- ohne Nachricht!!!

Am 28.12.2021 die Information erhalten durch den Grundversorger, dass ich rückwirkend zum 22.12.21 in der Ersatzversorgungstarif falle. Stromio hat nichtmal per Email mitgeteilt, dass sie die Lieferung einstellen. Ein Insolvenzverfahren scheint bisher nicht eröffnet zu sein - offenbar versucht der Geschäftsführer die Gewinne der letzten Jahre zu sichern und die nun hohen Strompreise auf die Verbraucher abzuwälzen. dabei habe ich einer Preiserhöhung im November 2021 (!) zugestimmt. Offenbar kann man in der Geschäftsführung nicht kalkulieren was simpelste mathematik ist ( Einkaufspreis plus Fixkosten +Steuern- alles darüber ist Gewinnn).
Auf Empfehlung der Verbraucherzentralen habe ich dem Lieferstop widersprochen und die Forderung von Schadensersatz angekündigt.
Stromio hätte mich ja auch nicht aus dem Vertrag gelassen, wenn ich einen Stromanbieter gefunden hätte, der 75% billiger ist...

29 december 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Zu späte Benachrichtigung

Der Stromliefervertrag wurde mir (wohl wegen der gestiegenen Energiekosten, vielleicht istd as Unternehmen auch pleite) zum 21.12.21 gekündigt, die E-Mail der Kündigung kam aber erst am 27.12.21 an.

28 december 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Out of the blue contract termination

Incredible. They cancelled my contract without any notification period. Got an email notifying me that my contract had been terminated a week earlier! Allegedly due to the currently high energy price.

28 december 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Seems that stromio stops delivering…

Seems that stromio stops delivering electricity to it's customers.

I was not contacted by stromio themselves but by rheinenergie stating that they will take over. Noticing me was not even worth a letter to stromio...

28 december 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Unfähiges Unternehmen

Der Vertrag wurde von Stromio vor 5 Tagen gekündigt die Benachrichtigung darüber erhielt ich erst heute.

27 december 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Stromio und Grünwelt liefert keinen…

Stromio und Grünwelt liefern keinen Strom mehr und begehen damit eine Vertragspflichtverletzung. Ich habe die letzten zwei Abschlagszahlungen und mein Lastschriftmandat bei meiner Bank widerrufen, damit sie mir nachlaufen und nicht umgekehrt.

27 december 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Wurde auch von der Kündigung durch…

Wurde auch von der Kündigung durch Stromio jetzt über Weihnachten überrascht. Für mich jedoch ein Segen, unser Grundversorger ist bei den aktuellen Wahnsinnspreisen für Gas und Strom konkurrenzlos billig, ich bin die alten Verträge los und kann neu abschließen, wenn sich der Markt wieder beruhigt hat. Von daher, ciao ihr Säcke!

26 december 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Asozial und Menschenfeinlich

Hält sich nicht an die Vertragslaufzeiten und beansprucht für sich nicht an Verträge gebunden zu sein - mir fehlen die Worte
Wer hier noch arbeitet, würde offensichtlich auch für die Mafia arbeiten, da es diesen Menschen einzig um den eigenen finanziellen Vorteil gehen kann, ob der auf dem Schaden zehntausender Mitmenschen fußt kümmert die Menschen die nach dem 22.12.2021 hier noch arbeiten kein Stück.
Diese bekommen von mir ebenso wie Stromio 0/5 Sterne, löscht euch ❤

26 december 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Stromio/Grünwelt unseriöses Geschäftsgebaren!

So heißt es bei der Verbraucherzentrale:
„Außerordentliche Kündigung
Eine außerordentliche Kündigung ist bei Energielieferverträgen immer möglich, allerdings muss ein wichtiger Grund vorliegen. Der wichtige Grund muss so erheblich sein, dass dem Kündigenden die Fortsetzung des Vertrages bis zum vereinbarten Ende oder bis zum Ablauf der Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann. Dann kann der Vertrag auch ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist vom Anbieter beendet werden.
Im Allgemeinen kann die außerordentliche Kündigung nur auf Gründe gestützt werden, die im Risikobereich der Gekündigten liegen. Selbst die Vermeidung eines Insolvenzverfahrens kann grundsätzlich keinen wichtigen Grund für die Kündigung darstellen. Generell ist das Insolvenzrisiko der Sphäre des Anbieters zuzuordnen und kann diesen also grundsätzlich nicht zur Kündigung berechtigen.
Einen wichtigen Grund, also einen Grund im Verantwortungsbereich der Verbraucher:innen, der zur außerordentlichen Kündigung berechtigt, können wir in den uns vorliegenden Unterlagen nicht erkennen.“
Zwar für einen anderen Fall, aber selbe Voraussetzungen. Grünwelt ist also Schadensersatzpflichtig wenn sie Verträge nicht einhalten.

Auch ich habe heute, 25.12. nach 21 Uhr meine Kündigung per Mail erhalten. Pandemiebedingt war eine rechtzeitige Info zum eigentlichen Termin angeblich nicht möglich. Aber am 1. Weihnachtsfeiertag spät Abends ging es? Es ist eine einfache Serienmail in nicht mal 5 Minuten geschrieben und wenn ich das hier so lese ist es auch schon vorher passiert, also sicher nur den Text kopiert. Dafür war wegen der Pandemie keine Zeit zum eigentlichen Termin? Wohl eher passend der Ausgang der Mail vorab terminiert, heute kann sich ja keiner melden und bis Montag ist bestimmt etwas Gras drüber gewachsen...

25 december 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Von Grünwelt bei Stromio gelandet..

Vor 5 Jahren bei Grünwelt einen Ökostromtarif abgeschlossen und jetzt irgendwie bei Stromio gelandet.
Meine Monatliche Abschlagzahlung wurde mir neu übermittelt und vervierfacht! Auf Nachfrage bei Grünwelt gab es wohl einen Berechnungsfehler und mir würde eine neue Abschlagssumme mitgeteilt werden. Das war vor 10 Tagen.
Heute bekomme ich Post von meinem Grundversorger, das Stromio ab sofort der Netzzugang entzogen wurde.
Keine Info von Stromio/Grünwelt!

25 december 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

War vor Jahren mal bei Stromio

War vor Jahren mal bei Stromio. Der letzte Laden, wenig bis keine Kommunikation mit dem Kunden, völlig wirre Hochstufungen der Monatsabschläge, Rückzahlungen dauerten ewig. Man gönnt ja niemandem was schlechtes….. aber deren Abkacken grade finde ich nicht schade. Hoffentlich geht keiner zu denen zurück. Und Tschüss

25 december 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

In keiner Weise empfehlenswert

Bis dato eigentlich ein guter Anbieter. Bloß das kündigen ohne Vorwarnung und die Arbeit einfach an andere Anbieter abschieben, die zum Jahresende unfassbar viel zu tun haben ist wirklich das allerletzte.
Kann niemanden empfehlen einen solch unzuverlässigen Anbieter zu wählen, der keinerlei Verantwortung für Kunden übernimmt.
Schreiben kommen erst lange nach der Kündigung an und somit weiß man es nur aus zweiter Hand, dass man wohl einen neuen Anbieter hat.

24 december 2021
Review zonder uitnodiging

Dit is Trustpilot

Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.

Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.

Lees meer over geverifieerde reviews.

Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.

Lees meer over Trustpilots reviewproces.

Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.

Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.

Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.

Lees meer