Stromio GmbH Reviews 200

TrustScore 1 uit 5

1,2

We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie

Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie

Lees wat reviewers zeggen

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben. Man wird einfach angerufen und quasi am Telefon genötigt, einen neuen Tarif abzuschließen.... meine Aussage, dass ich das n8cht möchte, wurde komplett ignor... Toon meer

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Unterirdisch dieser Laden!!! Obwohl nachgewiesenermaßen nur ca. 1.200 kWh im Jahr verbraucht werden, zieht sich dieser Verein einen voraussichtlichen Jahresverbrauch von 3.383 kWh aus den Fingern und... Toon meer

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Absolut unseriöse Geschäftspraktiken ! Im dritten Jahr wird mal eben um über 30% der Preis erhöht. 1.000 € Mehrkosten ! 1.400 € mehr als ein Neukunde auf Check 24 ! Diese Information bekomm... Toon meer

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Auf keinen Fall Stromio!!! Auch nicht die Grünwelt Energie, die wohl zum Firmen-Konglomerat gehört. Mir wurde einfach gekündigt, weil sich deren Einkaufskonditionen verändert hatten. Sammelklage der... Toon meer

Bedrijfsgegevens


Contactgegevens

1,2

Zeer slecht

TrustScore 1 uit 5

200 reviews

5 sterren
4 sterren
3 sterren
2 sterren
1 ster

Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen

Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief

Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot

Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.

Bedrijven op Trustpilot mogen geen beloningen aanbieden of betalen om reviews te verbergen. Reviews zijn de meningen van individuele gebruikers en niet van Trustpilot. Meer informatie

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Bloß nicht zu Stromio wechseln! Miserabler Kundendienst!

Nach unserem Umzug bekamen wir plötzlich einen neuen Vertrag mit einem höheren Tarif. Dafür wurde in den Kundendaten weder unsere neue Adresse noch unsere neue Zählernummer erfasst. Mails an den Kundendienst sind zwecklos, es kommt eine Antwort "Wir können Ihr Anliegen nicht zuordnen". Die Stromrechnung an uns für die falsche Zählernummer war 250 Euro zu hoch. Nun haben wir ein Einschreiben mit Rückschein plus Kündigung geschickt. Plötzlich können Sie unsere Adresse und Zählernummer korrigieren. FAZIT: Miserabler Kundendienst

20 januari 2021
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Contract cancelled after electticity meter mistake

After my hausmeister made a mistake reading out the electricity meter I was contacted by Stromio for the correct meter number. All ok until this point. I then provided the correct number with photographic evidence so they could change this. One month later and on the day the christmas holidays start I am emailed that my contract has been cancelled. So despite getting the right meter and trying to correct the problem they just gave up and nullified the contract. Don't be fooled by the ratings on Check24 and get a proper energy company to look after your electricity.

22 december 2020
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Wir sind mit Stromio sehr zufrieden

Wir sind mit Stromio sehr zufrieden. Die Beratung ist hervorragend bei jedem Anliegen. Die Preise werden nicht nach einem Jahr plötzlich hoch, wie bei manch anderen Anbietern. Kann nur weiterempfehlen.

14 december 2020
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Hände weg von Stromio

Hände weg von Stromio! Ich habe in 2019 etwas zu spät meinen Vertrag gekündigt und eine Bestätigung der Kündigung zum 24.10.2020 erhalten. Nun bekomme ich die Mitteilung, dass sich der Vertrag erneut um 12 Monate verlängert hat, weil ich nicht fristgerecht gekündigt hätte. Die Angelegenheit geht nun zu meinem Anwalt

30 november 2020
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Stromvertrag beendet und Inkasso an der Backe

Stromvertrag abgeschlossen, zum Ende der ersten Laufzeit versuchten Sie den Preis exorbitant anzuheben, daraufhin kündigte ich. Sie schickte nie eine Abschlussrechnung per Post, sondern luden diese in ihr firmeneigenes Portal und die erste physische Post, die ich dann erhielt war von einem Inkassounternehmen, die aus 12,11€ 35,15€ gemacht haben. Widerspruch läuft, aber absolut unter aller Kanone so gegen seine Kunden vorzugehen.

25 november 2020
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Stromio -> HANDS OFF!

Kann Stromio (hier: Grünwelt grünstrom 12) absolut _nicht_ empfehlen:

Am Anfang war der Tarif ok, jetzt schlägt die hohe Grundgebühr (400 €) zu.

Habe den Kundensupport am 6.1.2020 direkt angeschrieben:
„Wenn ich da mal auf Check24 oder Verivox vergleiche, finde ich bessere Tarife – sogar aus Ihrem Hause -> Tarif pur 12 Monate hat nur 2 € pro Monat bei fast identischem kWh-Preis….

Kann man bei der Grundgebühr nicht etwas machen? 😉“

Reaktion von Stromio / Grünstrom: KEINE!

Meine Nachfrage vom 22.1.2020, ob man die E-Mail erhalten habe, blieb ebenso unbeantwortet.

Ich gehe davon aus, dass das Kundencenter Anweisung hat, auf solche Anfragen nicht zu antworten und die Kunden möglichst lange bei der Stange zu halten. Nach und nach setzt man dann eine höhere Grundgebühr durch und lässt den Kunden mehr und mehr bezahlen. Anfixen und dann ausnehmen heißt die Devise.

Habe meinen Vertrag bei Stromio gekündigt - absolut unseriöses Unternehmen. Scheint auf den ersten Blick preiswert, schägt aber über die Grundgebühr und lange Vetragslaufzeiten zu!

Hands off!

24 november 2020
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Richtiger betrug 8 Mal angerufen wegen…

Richtiger betrug 8 Mal angerufen wegen meiner Schluss Rechnung nichts geht weiter ständig wird man vertröstet und zurück gerufen das alles jetzt läuft und dann sich nach zwei Wochen immer noch nix tut.
Lügen und wissen genau ich bekomme was wieder

5 oktober 2020
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

4 Sachliche Fakten aus neuester…

4 Sachliche Fakten aus neuester Geschäftsbeziehung mit Stromio/Grünwald
1. Anfangs tatsächlich über Check24 günstigen Vertrag mit Stromio abgeschlossen. Durch den günstigen Preis stand Stromio ganz oben bei den Epfehlungen.
2. Nach dem 1.Jahr erhöht Stromio um über 25% - ist jetzt teurer als der Grundversorger.
Ankündigung der Preiserhöhung lediglich im Online-Portal - behaupteter EMail-Zugang mit Preisankündigung definitiv nicht erhalten.
3. Sonderkündigungsrecht wird nun widerrechtlich nicht mehr akzeptiert
4.Stromio beauftragt die Inkassofirma Tesch (Lt. Bewertungen muss die einen "Riesenumsatz" mit Stromio machen.
Angelegenheit nunmehr einer Anwaltskanzlei übergeben.
Ergänzung: Eine dermaßen schlechte Bewertung bei Trustpilot ist bezeichnend für die Geschäftspraktiken dieses Unternehmens!
4.

10 september 2020
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Sehr unvorteilhaft

Leider als langjähriger Kunde bleibt nur noch als Fazit, dass Stromio irgendwann mal gut war, aber inzwischen unverschämt teuer, wenn man nach einem neuen Tarif fragt, wird versucht, wieder 24 Monate überteuerten Strom auszuliefern und das dann noch als "attraktiv" zu verkaufen. Direkt gekündigt. Nie wieder. Habe auch direkt für meine Eltern gekündigt.

3 september 2020
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Absolut unseriöse Geschäftspraktiken !

Absolut unseriöse Geschäftspraktiken !

Im dritten Jahr wird mal eben um über 30% der Preis erhöht. 1.000 € Mehrkosten ! 1.400 € mehr als ein Neukunde auf Check 24 !

Diese Information bekommst du unauffällig in dein Postfach auf deren Portal geschoben !

Sie verweisen drauf, dass sie ja nur ein Online Unternehmen sind - Bewertungen über ihr Unternehmen kann man aber bei ihnen (..wie bei soliden Unternehmen) nicht abgeben !

Ethisch moralisch bedauerliches Geschäftsmodell !!!

30 augustus 2020
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

In Corona Zeiten wegen 2 fehlenden…

In Corona Zeiten wegen 2 fehlenden Abschlags zahlungen a 20 € gekündigt. Ich befand mich zu der Lockdown Zeit nicht im Unternehmen und habe die Post dementsprechend nicht gesehen.
Die 40€ wurden dann normal bezahlt. Dann hat Stromio für 8,50 Mahngebühren einen Inkasso eingschaltet. Also sowas Überzogenes hab ich noch nie erlebt. Nicht zu empfehlen. Lieber etwas teurer und dann besserer Kundenservice.

26 augustus 2020
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Kündigung ignoriert

Den Vertrag mit Stomio (Grünwelt) über Check24 abgeschlossen, habe mich über die Positiven Bewertungen blenden lassen.
Vertrag wurde nicht fristgerecht gestartet (statt sofort, erst nach einem Jahr) obwohl mein alter Lieferant schon raus war, meine Kündigung danach wurde ignoriert, da ich nicht einen Vertrag eingehen woltle der nach 1 Hajr beginnt, 6 Monate lang wurde ich vom Grundversorger beliefert, ohne meine Zustimmung hat Stromio meinen Vertrag beim Grundversorger Rückwirkend gekündigt.
Alle telefonate und schreibverkehrs wurden ignoriert.
Meine ankündigung bezüglich rechtlich vorzugehen, war denen egal und wurde sogar am telefon bedroht. Nach Rücksprache mit VZ habe jetzt nochmals gekündigt und bin froh wenn ich nach Ablauf dieses vorgezogenen Vertrages, fertig mit diesen Banditen bin. Es sind Mafiose Methoden wie diese mit den Verträgen und Kunden umgehen.. Hoffe bald ist deren Zeit auch gezählt... Ich kann jedem Empfehlen, bleibt fern von dieser Firma, egal wie anlockend auch das Angebot ist..

11 augustus 2020
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Nach den initialen 12 Monaten wird der…

Nach den initialen 12 Monaten wird der Preis fast um das DOPPELTE angehoben. Wer dahingehend sein Sonderkündigungsrecht nicht in Anspruch nimmt oder übersieht wird weitere 12 Monate gezwungen Strom zu bezahlen der dem Preis nach zu Urteilen von den Hamstern der Kardashians erzeugt wird.

Nie wieder!

4 augustus 2020
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Furchtbar und unzumutbar

Ganz schlimm. Mahnungen werden rausgeballert als gebe es kein Morgen mehr. Hinzu kommen dann die Jungs von der Tesch Inkasso, OBWOHL alles überwiesen wurde. Natürlich schickt man dem Kundenservice alle Zahlungsnachweise, aber die eine Hand weiß nicht was die andere tut. Hauptsache größtmöglich Druck aufbauen und eine Drohkulisse erzeugen. Bezahlen, bezahlen oder es wird nur teurer und wieder BEZAHLEN. So sollte man gegen Kriminelle vorgehen.

29 juli 2020
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Sehr schlechte Erfahrungen

Sehr schlechte Erfahrungen. Sie werben mit einem günstigen Tarif und stufen einen nach Erhaltung einer Prämie trotz geringem Verbrauch enorm hoch. Nachdem sich eine Zahlung von unserer Seite verzögerte, kamen trotz unserer Kontaktaufnahme sofort mehrfach Mahnungen innerhalb einer Woche (!) per Post ins Haus. Nie wieder!

29 juli 2020
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Nehmt einen seriösen Anbieter, Kundenservice unterirdisch

Bin bei Check24 drauf aufmerksam geworden, da der Preis günstig schien. Wurde dann aber umgeleitet auf einen anderen Vertrag ohne es zu merken.
Erst nach erstmaliger viel teurerer Abbuchung habe ich mich mit Stromio in Verbindung gesetzt.
Kundenservice unterirdisch bis gar nicht vorhanden, 6 Wochen auf eine Antwort gewartet (nach unzähligen Mails und Anrufen meinerseits), in der mein Problem einfach ignoriert wurde.
Als ich dann umgezogen bin (Sonderkündigungsrecht wegen Umzug ist bei stromio vertraglich ausgeklammert) kam die Antwort innerhalb von weniger als 24 h.
Fazit: Bitte keinen Vertrag bei stromio abschließen, es gibt so viele bessere und vertrauenswürdige Anbieter.
Ich wünschte, ich hätte mir vorher diese Bewertungen durchgelesen. Das ist die erste Bewertung, die ich in meinem Leben schreibe.

28 juli 2020
Review zonder uitnodiging

Dit is Trustpilot

Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.

Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.

Lees meer over geverifieerde reviews.

Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.

Lees meer over Trustpilots reviewproces.

Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.

Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.

Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.

Lees meer