Stromio GmbH Reviews 200

TrustScore 1 uit 5

1,2

We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie

Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie

Lees wat reviewers zeggen

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben. Man wird einfach angerufen und quasi am Telefon genötigt, einen neuen Tarif abzuschließen.... meine Aussage, dass ich das n8cht möchte, wurde komplett ignor... Toon meer

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Unterirdisch dieser Laden!!! Obwohl nachgewiesenermaßen nur ca. 1.200 kWh im Jahr verbraucht werden, zieht sich dieser Verein einen voraussichtlichen Jahresverbrauch von 3.383 kWh aus den Fingern und... Toon meer

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Absolut unseriöse Geschäftspraktiken ! Im dritten Jahr wird mal eben um über 30% der Preis erhöht. 1.000 € Mehrkosten ! 1.400 € mehr als ein Neukunde auf Check 24 ! Diese Information bekomm... Toon meer

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Auf keinen Fall Stromio!!! Auch nicht die Grünwelt Energie, die wohl zum Firmen-Konglomerat gehört. Mir wurde einfach gekündigt, weil sich deren Einkaufskonditionen verändert hatten. Sammelklage der... Toon meer

Bedrijfsgegevens


Contactgegevens

1,2

Zeer slecht

TrustScore 1 uit 5

200 reviews

5 sterren
4 sterren
3 sterren
2 sterren
1 ster

Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen

Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief

Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot

Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.

Bedrijven op Trustpilot mogen geen beloningen aanbieden of betalen om reviews te verbergen. Reviews zijn de meningen van individuele gebruikers en niet van Trustpilot. Meer informatie

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Preiserhöhung Bestandskunden in Höhe von ca. 30%

Ich mußte leider die Erfahrung machen,dass man versucht Bestandskunden über den Tisch zu ziehen.
Angekündigte Preiserhöhung von ca. 30%.
Es war kein Wechsel in einen günstigeren Tarif möglich.
Deswegen wechselte ich zurück zu meinem Grundversorger,
welcher darüberhinaus günstiger ist als der Beste Tarif von Stromio.

27 september 2019
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Vorsicht bei diesem Stromanbieter

Vorsicht bei diesem Stromanbieter. Die scheut sich nicht nach 5Jahre noch Ansprüche zu stellen.
Gott sei Dank, gibt es noch Gerichte, die solche Klagen zu 100% abschmettern, so das, sämtliche Kosten die angefallen sind, vom Stromanbieter zu tragen sind.
Danke Stromio GmbH

5 september 2019
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Stromio verpatzt den Lieferwechsel

Stromio verpatzt den Lieferwechsel. Der zugesicherte Termin wurde in einem zweiten Dokument mit Vertragsdetails unauffällig auf ein Jahr später verschoben.. Als häufiger Wechsel habe ich dies erst jetzt bemerkt, als ich vom aktuellen Anbieter wechseln wollte. Stromio beharrt auf Vertragserfüllung (12 Monate) mit alten Konditionen und zwingt mich Kunde zu werden. Vorsicht vor diesem gierigen Unternehmen mit unterdirdischem Kundenservice.

13 augustus 2019
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Kündigung wg. Auszug

Kurzfristige Kündigung wg. Auszug wurde ohne Wenn und Aber akzeptiert alles per Email.
Abwicklung innerhalb von 2 Tagen!

5 augustus 2019
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Versteckte Kosten bei Vertragsschluss.

Versteckte Kosten bei Vertragsschluss.
Vertrag widerrufen und Zählerstände für die Abrechnung durchgegeben.
Dann wochenlang keine Rechnung erhalten.
Direkt folgte eine Mahnung. Unverzüglich nach der 1. Mahnung kam ein Schreib von einem Inkassounternehmen.
Ich kann nur jedem davon abraten, bei dieser Firma einen Vertrag abzuschließen.

13 juli 2019
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Pricing Scheme That Throws Existing Customers Under a Bus

I noticed that my electricity bills had gotten significantly higher in the last year. This is because Stromio raised the rates — but only for existing customers. In other words, Stromio screws existing customers! The opposite of loyalty.

The letter they sent justified the price increase with vague ideas about the increasing price of renewables but this was a disingenuous attempt at green-washing. I know this because their homepage cites prices that are more than 20% cheaper per kilowatt hour than what they raised my prices too (as soon as I was locked into a contract that was difficult to get out of).

Other companies would never do this to their customers. Never ever buy Stromio.

25 juni 2019
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 4 van de 5 sterren

mehrfach bei diesem Anbieter, immer korrekt

ich war schon mehrfach bei diesem Stromlieferanten und hatte bisher keine Probleme, Neukundenbonus zügig ausgezahlt, Abschläge entsprechend des vorausberechneten Verbrauchs, die Schlussrechnung war immer korrekt.
lediglich der jährliche Grundpreis ist m.E. recht hoch

14 juni 2019
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Man lese nur folgenden Artikel

Man lese nur den veröffentlichten Artikel bei der Verbraucherhilfe. Dort wird dieser Stromanbieter nicht als Seriös eingestuft. Google Rezessionen sind nicht zulässig. Wenn ich mit solchen Machenschaften arbeiten würde, würde ich das auch blocken. Ich kenne genügend Kunden mit schlechten Erfahrungen, die Bewertungen im auch verschiedenen Portalen scheinen nicht authentisch.
ich kann dies nur bestätigen. Reine Abzocker, behaupten mehrfache Kündigungen sind nicht angekommen, versteckte Preiserhöhungen, Telefonterror sogar am Wochenende ohne Kontakteinverständnis. Nie wieder!!!!!

31 mei 2019
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Nie wieder!!

Nie wieder!!! schlechter Service, total überteuert. Habe im Februar dorthin gewechselt und seither nur Ärger. Direkt wieder gekündigt

3 mei 2019
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Achtung

Achtung! Verdoppelt den geschätzten Jahresverbrauch und verdoppelt den Abschlag !
Stellt sich dann unwissend am Telefon!

9 april 2019
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

45% Preiserhöhung, keine Kündigung, nur online Info und schlechter Service: FINGER WEG!!

Unterirdisch. Preiserhöhung von 45% hinweis auf diese nur indirekt per E-Mail (Sie haben eine Neues Dokument im Online Portal) - natürlich in den AGB's versteckt, dass man sich auf diese Form der Kommunikation einlässt. Vorgefertigte E-Mails weigert sich die Kündigung zu akzeptieren.
Preis Leistug = 1/5
Kundenservice = 0/5

Ich würde 0,5 oder 0 Sterne geben wenn möglich. Unbedingt meiden!!

FINGER WEG!!

2 april 2019
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Warum gibt es bei denen eine…

Warum gibt es bei denen eine Hotline-Nummer, wenn man eh nur in Warteschleifen festhängt. Dafür, dass die regelmäßig auf mein Konto zugreifen, ist der angebotene Service gleich Null. Fragen zur Abrechnung kann mir deshalb niemand beantworten. Lassen sie die Finger von dem Unternehmen. Es erspart ihnen viele unbeantwortet Fragen.

2 januari 2019
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Meiner Meinung nach echte Abzocke

Meiner Meinung nach echte Abzocke. Habe einen Tarif bei Grünwelt Energie der Stromio GmbH abgeschlossen. Nach einem Jahr in Belieferung soll ich jetzt nun 400 Euro mehr zahlen!!! Da war ich vorher viel günstiger. Auch meine Verbrauchswerte wurden neu "prognostiziert". Warum ich statt 2500 kWh jetzt plötzlich 3400 kWh verbrauchen soll, konnte man mir an der Hotline nicht sagen. Hier wurde die Rechnung einfach "nach oben" geschätzt. Ich kann nur jeden raten, die Finger von denen zu lassen. Einfach mal im Internet recherchieren...

20 december 2018
Review zonder uitnodiging

Dit is Trustpilot

Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.

Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.

Lees meer over geverifieerde reviews.

Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.

Lees meer over Trustpilots reviewproces.

Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.

Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.

Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.

Lees meer